Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Nicht Stubenrein
Delphinlady Offline



Beiträge: 17

26.10.2008 03:15
Nicht Stubenrein Antworten

Obwohl Katzen grundsätzlich zu den sauberen
Tieren gehören sind die „unsauberen“
Ausnahmen gar nicht so selten. In den meisten
Fällen helfen dabei schon ein paar einfache
Tipps. Bevor es aber mit der Erziehung
losgehen kann, sollten Krankheiten wie
Durchfall, Verstopfung, Nieren- oder
Blasenentzündung ausgeschlossen werden.
Unsauberkeit kann der Katze als Mittel
dienen, um Unzufriedenheit, Enttäuschung oder
Protest zu demonstrieren. Oft spricht man
sogar von Protestpinkeln. Die Ursache dafür
sind oft Änderungen in der direkten Umgebung
der Katze, wie zum Bespiel Umzug, Tod der
Bezugperson aber auch einfach nur eine neue
Katzentoilette.

Wenn Ihre Katze nicht stubenrein ist, kann
das gemeinsame Leben ganz schnell unangenehm
werden. Ein paar einfache Tipps helfen Ihnen
dieses Problem zu beseitigen.

Vielleicht steht das Katzenklo am falschen
Ort? Suchen Sie einen möglichst ruhigen
Platz, am besten weit vom Futter- und
Schlafplatz entfernt. Wenn die Katze immer
die gleiche Stelle als Toilette benutzt,
sollten sie wenn möglich das Katzenklo genau
dorthin stellen.
Sorgen Sie dafür dass in der Toilette immer
genug Streu liegt. Katzen mögen es nicht wenn
sie nicht scharren können.
Vergessen Sie nicht, das Katzenklo häufig und
gründlich zu reinigen.
Reinigen Sie die Stellen, wo die Katze
hingemacht hat mit intensiv riechenden
Mitteln – achten Sie aber unbedingt drauf,
dass diese für die Katze nicht giftig sind.

Claudia Offline



Beiträge: 4

16.12.2008 15:51
#2 RE: Nicht Stubenrein Antworten


Ich hätte auch noch ein paar Tipps zum Thema Stubenrein.
Wenn das Kätzchen noch klein ist, muß man sich auf ein Katzenstreu festlegen, denn wenn ein Kätzchen sich an ein Streu gewöhnt hat, dann sollte man dabei bleiben, denn ansonsten könnte es sein daß es gröber oder feiner ist, und das finden die Katzenpfötchen gar nicht toll.
Wenn eine Katze gar nicht in das Kistchen geht sondern immer daneben, dann einfach ein Häufchen einsammeln und in die Kiste legen, dann riecht das Kätzchen, daß sie da schon mal war dann funktioniert das auch.
Wenn man mehrere Kätzchen hat, dann sollte man mehrere Kistchen aufstellen, denn ansonsten kann es auch sein, daß eine Katze streikt und mal was daneben geht.
Ich selbst habe 11 Fellnasen und auch bei uns geht mal was daneben, weil der eine oder andere mal eifersüchtig ist, aber dafür habe ich keinen Tipp.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz