Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 514 Mitglieder
50 Beiträge & 47 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Epilepsie bei KatzenDatum16.12.2008 16:27
    Thema von Claudia im Forum FIV

    Ich habe eine Katze die hat Epilepsie das ist schrecklich aber ich habe mich mit dieser Krankheit sehr auseinander gesetzt. Laut Tierärzte ( mehrere ) würde unser Fellnäschen mit dem Namen Schnuffi nicht mehr leben. Aber ich habe gekämft und war in der Tierklinik in Ravensburg habe danach dann auch eine Tierärztin gefunden die unsere Schnuffi in ihre Obhut nahm. Sie bekam Luminaletten das ist die Medizin für Epilepsie da ing auch 2 Jahre in etwa gut und dann kamen wieder die Anfälle die dauerten dann teilweise über 3 Stunden es war schrecklich. Jetzt habe ich mir Bücher gekauft über Schüssler Salze und habe ihr diese auch verabreicht, mit großem Erfolg. Schnuffi ist zwar noch nicht ganz weg von den Luminaletten aber wir geben ihr immer weniger und es geht ihr gut dabei.Vieleicht schaffen wir das irgendwann mal ohne die böse Medizin mit riesigen Nebenwirkungen und können total auf die Schüssler Salze umsteigen die eigentlich nur Mineralien sind.
    Drückt mir die Daumen.

  • KatzenseucheDatum16.12.2008 16:12
    Foren-Beitrag von Claudia im Thema Katzenseuche

    Katzenseuche muß kein Todes Urteil sein.
    Bei Katzenseuche fällt das Imunsystem total ab. Ich habe 5 kleinen Stubentigern das Leben gerettet indem Ich Geld für den Impfstoff Interferon gespendet habe. Die Tierchen waren untergebracht bei einer Katzenhilfe in einem Katzen Container und wenn keiner was unternommen hätte wären alle gestorben. Diese Interferon Kur war zwar nicht billig aber ich konnte 5 von 8 Kleinen Katzen retten. Für drei kam meine Hilfe leider zu spät. Hätte man auch diese schnell behandelt hätten auch diese nicht sterben müssen. Das Zeug ist zwar teuer aber es hat eine super Wirkung auch Leukose Katzen habe ich damit schon geheilt. Aber jeder der ein Tier hat, der hängt auch dran, dann muß man auch Kosten in Kauf nehmen.

  • ZahnerkrankungenDatum16.12.2008 16:02
    Foren-Beitrag von Claudia im Thema Zahnerkrankungen

    Vorsicht bei Zahnerkrankungen!!!!!!!!!!
    Wenn die Katze nicht mehr frißt oder nicht mehr so gut frißt muß man unbedingt die Zähne anschauen lassen, denn es ist gefährlich für die Katze. Alle Zahnerkrankungen schlagen auf die Nieren. Ganz schnell bekommt die Katze schlechte Nierenwerte und das kann wenn man nicht darauf achtet, ganz schnell das Todes Urteil für die Katze sein. Also große Vorsicht!!!!!!
    Vorbeugend kann ich dazu nur sagen, daß man der Katze besonders Hauskatzen ab und zu Fleisch in Stückchen zum beißen
    geben sollte, damit massieren sie ihr Zahnfleisch und schaben sich den Zahnstein ab.
    Wenn eine Katze raus geht und Mäuse fängt, dann frißt die Katze die Maus auch ( meistens ) dann ist da der natürliche Kreislauf. Aber in der heutigen Zeit gibt es auch Haukatzen und das gabs es früher ja nicht. Darum nehmen diese Krankheiten auch immer zu.

  • Nicht StubenreinDatum16.12.2008 15:51
    Foren-Beitrag von Claudia im Thema Nicht Stubenrein


    Ich hätte auch noch ein paar Tipps zum Thema Stubenrein.
    Wenn das Kätzchen noch klein ist, muß man sich auf ein Katzenstreu festlegen, denn wenn ein Kätzchen sich an ein Streu gewöhnt hat, dann sollte man dabei bleiben, denn ansonsten könnte es sein daß es gröber oder feiner ist, und das finden die Katzenpfötchen gar nicht toll.
    Wenn eine Katze gar nicht in das Kistchen geht sondern immer daneben, dann einfach ein Häufchen einsammeln und in die Kiste legen, dann riecht das Kätzchen, daß sie da schon mal war dann funktioniert das auch.
    Wenn man mehrere Kätzchen hat, dann sollte man mehrere Kistchen aufstellen, denn ansonsten kann es auch sein, daß eine Katze streikt und mal was daneben geht.
    Ich selbst habe 11 Fellnasen und auch bei uns geht mal was daneben, weil der eine oder andere mal eifersüchtig ist, aber dafür habe ich keinen Tipp.

Inhalte des Mitglieds Claudia
Beiträge: 4
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz